Allgemein Viersen

POL-VIE: Raub auf der Straße durch zwei maskierte Täter

Nettetal-Kaldenkirchen (ots) – Am Rosenmontag gegen 03.00 Uhr befand sich ein 24jähriger Mann aus Nettetal-Kaldenkirchen in Kaldenkirchen auf dem Nachhauseweg. Er befuhr mit seinem Fahrrad die Straße An der Stadtmauer und bog nach links in den kleinen Park ab, der die Straßen An der Stadtmauer und die Van-Alpen-Straße verbindet. Er befand sich nur wenige Meter auf dem Weg zum Park, als zwei mit „Scarry Movie“ Masken maskierte Männer aus dem Gebüsch sprangen und ihn zum Halten zwangen. Einer der Männer hielt ihn von hinten fest und man forderte die Herausgabe von Bargeld. Um dieser Forderung Nachdruck zu verleihen, wurde ihm mit einem spitzen Gegenstand gegen den rechten Oberschenkel gestochen. Dabei wurde er leicht verletzt. Nachdem er den Räubern sein Bargeld ausgehändigt hatte, flüchteten diese in unbekannte Richtung. Der Geschädigte begab sich anschließend zunächst nach Hause und verständigte erst dann die Polizei. Die Täter werden als wesentlich größer als 180cm und mit kräftigen Figuren beschrieben. Sie waren beide mit rot/schwarz gestreiften Oberteilen kostümiert. Hinweise werden an die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02162- 377 0 erbeten. /UR (256)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Leitstellle
Ulrich Rothstein
Telefon: 02162/377-1150
während der Bürodienstzeiten: 02162/377-1192
Fax: 02162/377-1155
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!