Allgemein Tuttlingen

POL-TUT: (Rottweil) Zündelnde Kinder legen Feuer an einer Hecke und verursachen Feuerwehreinsatz

Rottweil (ots) – Vermutlich haben „zündelnde“ Kinder am Freitagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, Feuer an einer Hecke sowie an einer Fichte entlang der Zimmerner Straße gelegt und so einen Feuerwehreinsatz verursacht. Eine Zeugin endeckte die angesenkte Pflanzen, sah noch etwa ein acht- bis zehnjähriges Kind davonlaufen und veranlasste die Verständigung der Feuerwehr. Die Rottweiler Wehr rückte sofort mit zwei Fahrzeugen und sieben Mann zu dem gemeldeten Brand aus und konnte Schlimmeres verhindern. Durch die sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen entstand an der angesenkten Hecke kein Schaden. Allerdings wurde die Fichte durch das gelegte Feuer etwas in Mitleidenschaft gezogen. An dieser entstand rund 100 Euro Schaden. Weitere Hinweise, insbesondere zu den flüchtigen Kindern nimmt das Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!