Tuttlingen

POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 08.06.2017

Rottweil (ots) – (Sulz am Neckar) Nicht angeleinte Hunde gehen auf Spaziergängerin los (Rottweil) Fahrzeugbrand – Ersthelfer verhindern Tragödie (A81/Oberndorf am Neckar) Schweizer Autofahrer fährt unter Einfluss von Cannabis (A81/Epfendorf) Aquaplaning: Fordfahrer schleudert über Autobahn

(Sulz am Neckar) Nicht angeleinte Hunde gehen auf Spaziergängerin los

Am Sonntag ist es in den späten Abendstunden zu einer Hundeattacke gegenüber einer 54-jährigen Frau gekommen. Die 54-Jährige ging auf dem Verbindungsweg zwischen Sulz/Schillerhöhe und Glatter Täle mit ihrem angeleinten Dackel spazieren. Hier wurde sie plötzlich von zwei mittelgroßen, kräftigen Hunden attackiert. Die nicht an der Leine geführten Hunde bissen der Frau in den Arm und beschädigten hierbei ihre Jacke. Den Dackel fielen sie auch an, er wurde jedoch nicht verletzt. Begleitet wurden die beiden vierbeinigen Angreifer von einem jungen Mädchen, welches die beiden Hunde kaum unter Kontrolle brachte. Der Polizeiposten Sulz erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 07454-92746.

(Rottweil) Fahrzeugbrand – Ersthelfer verhindern größeres Unglück

Donnerstagnacht, gegen 01.45 Uhr, hat auf der B14 bei Neukirch ein Auto gebrannt. Dem schnellen Eingreifen von drei hinzukommenden Autofahrern ist es zu verdanken, dass das Feuer keine ernsthafteren Folgen für den 47-jährigen Fahrer des VWs hatte. Der Volkswagen stand brennend auf der Fahrbahn, als der erste vorbeikommende Autofahrer anhielt. Der Innenraum war bereits total verqualmt. Da der reglos in seinem Auto sitzende Fahrer scheinbar ohne Bewusstsein war, versuchte ihn der zur Hilfe eilende Autofahrer herauszuholen. Währenddessen fing das Fahrzeug im hinteren Bereich zu brennen an. Glücklicherweise kamen weitere Helfer hinzu, so dass es drei Männern gemeinsam gelang, den gefährdeten VW-Fahrer aus seinem Wagen zu holen. Der 47-Jährige wurde mit dem Verdacht auf Rauchvergiftung von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zu Folge geriet der Pkw wegen eines technischen Defekts im Heckbereich in Brand. Mit ihrer schnellen und beherzten Rettungsaktion haben die drei Ersthelfer ernsthaftere gesundheitliche Folgen für den VW-Lenker verhindert. Die Feuerwehr Rottweil war mit 3 Fahrzeugen und 14 Mann vor Ort, um das Fahrzeug zu löschen.

(A81/Oberndorf am Neckar) Schweizer Autofahrer fährt unter Einfluss von Cannabis

Ein 20-jähriger Autofahrer ist am Mittwochabend von der Verkehrspolizei auf der A81 dabei gesehen worden, wie er in einem Baustellenbereich mit überhöhter Geschwindigkeit mehrfach über die durchgezogene Linie fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle verhärtete sich der Verdacht auf Konsum von Cannabis. Ein daraufhin erfolgter Drogentest reagierte positiv auf den Wirkstoff THC. Dem Fahrer wurde im Anschluss im Krankenhaus Blut entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Weil er nur auf der Durchreise war und nicht in Deutschland wohnt, musste er eine Sicherheitsleistung bezahlen.

(A81/Epfendorf) Aquaplaning: Fordfahrer schleudert über Autobahn

Am Mittwochmorgen, gegen 07.10 Uhr, ist der Fahrer eines Fords auf der Strecke zwischen Rottweil und Oberndorf wegen Aquaplaning ins Schleudern geraten. Während des Schleudervorgangs streifte er einen Lkw und beschädigte die Mittelleitplanke. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 13.600 Euro.

gez. Furic, Nina 07461 / 941-117

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!