Tuttlingen

POL-TUT: (Dormettingen) Motorrad muß Linksfahrer ausweichen und landet im Graben: Wer war der Autofahrer?

Dormettingen (ots) – Weil ein entgegenkommender PKW zu weit links gefahren ist, musste ein Motorrad am Mittwochabend auf der K7130 ausweichen und ist im Straßengraben gelandet. Der Auto-Chauffeur fuhr nach dem Sturz weiter. Jetzt sucht die Polizei nach Fahrzeug und Fahrer.

Der Unfall passierte gegen 18.10 Uhr auf der Strecke zwischen dem Kreisverkehr beim Danneckerhof und Täbingen. Der 42-jährige Motorradfahrer fuhr aus dem Kreisverkehr in Richtung Täbingen. Zirka 100 Meter nach dem Kreisel kam ihm in der dortigen, unübersichtlichen S-Kurve ein dunkelblauer Kleinwagen entgegen. Der Fahrer des kleinen Autos schnitt die Kurve und fuhr auf der linken Seite. Der Motorradfahrer war deshalb gezwungen, stark abzubremsen und nach rechts auszuweichen. Bei diesem Manöver rutschte ihm seine Kawasaki hinten weg und fiel auf die Seite. Motorrad samt Fahrer landeten im Graben rechts der Fahrbahn. Der 42-Jährige hatte Glück und verletzte sich nur leicht. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von zirka 2000 Euro. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter.

Das Polizeirevier Balingen ermittelt jetzt wegen Fahrerflucht und sucht nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Fahrer/zur Fahrerin des dunkelblauen Kleinwagens und zum Auto selbst geben können. Bitte melden sie sich unter der Telefonnummer 07433 264 0.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!