Tuttlingen

POL-TUT: (Dormettingen) Fußgänger erlag nachträglich Unfallverletzungen

Dormettingen (ots) – Ein 67-jährige Fußgänger, der am 22. Mai auf der Kreisstraße 7129 bei Dormettingen von einem Traktor erfasst wurde, erlag am vergangenen Freitag seinen Unfallverletzungen.

Unser damaliger Pressetext lautete wie folgt:

„Am Montag, kurz vor 16 Uhr, ist ein 67-jähriger Fußgänger auf der K 7129 bei Dormettingen von einem Traktor angefahren und schwer verletzt worden. Er musste in eine Spezialklinik nach Tübingen gebracht werden. Der 67-Jährige ging am rechten Fahrbahnrand der Straße in Richtung des Kreisverkehrs Dormettingen/Dautmergen. Auf der Kreisstraße fuhr ein 52-jähriger Landwirt mit einem landwirtschaftlichen Zug in dieselbe Richtung. Er sah den Mann am rechten Straßenrand gehen, verringerte deshalb sein Tempo und lenkte seinen Traktor in Richtung Fahrbahnmitte. Unmittelbar vor dem Schlepper ging der 67-Jährige plötzlich über die Straße. Der Landwirt erfasste ihn mit dem Unterlenker seines Traktors und warf ihn zu Boden. Der Fußgänger verletzte sich bei dem Zusammenprall schwer und kam zunächst ins Zollernalb-Klinikum nach Balingen. Wegen der Schwere seiner Verletzungen wurde er später in die Crona-Klnik nach Tübingen verlegt. Sachschaden entstand nicht.“

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!