Allgemein Tuttlingen

POL-TUT: (Dauchingen) Achtjähriger Junge von Pkw erfasst und schwer verletzt

Dauchingen (ots) – Ein achtjähriger Junge ist am Mittwochmorgen, kurz vor 08.00 Uhr, in der Niedereschacher Straße beim Überqueren der Fahrbahn von einem Pkw erfasst und dabei schwer verletzt worden. Kurz vor dem Unfall stand der Junge noch auf dem Gehweg der Niedereschacher Straße und wurde dabei von einem am Fahrbahnrand stehenden Kastenwagen vollständig verdeckt. Just in dem Moment, als ein 28-jähriger Lenker eines Kleinwagens der Marke Skoda mit relativ langsamer Geschwindigkeit auf der Niedereschacher Straße in Richtung Niedereschach unterwegs war und gerade an dem stehenden Kastenwagen vorbeifahren wollte, rannte der Junge vor der Wagenfront des geparkten Fahrzeugs auf die Straße, um die Fahrbahn zu überqueren. Der Achtjährige wurde von dem Skoda erfasst und nach vorne auf die Straße geschleudert. Hierbei zog sich der Junge erhebliche Verletzungen zu und musste, nach einer Erstversorgung noch an der Unfallstelle, mit einem Rettungshubschrauber in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht werden.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!