Allgemein Stuttgart

POL-S: In Wohnungen eingebrochen

Stuttgart-Stammheim/-Sillenbuch (ots) – Unbekannte sind am Montag (27.02.2017) in zwei Wohnungen am Mercatorweg eingebrochen. An einer dritten Wohnung scheiterten sie. An der Fred-Uhlman-Straße brachen Einbrecher in eine weitere Wohnung ein. Die Täter erbeuteten Bargeld im Wert von mehreren Hundert Euro. Am Mercatorweg brachen die Täter zwischen 06.30 Uhr und 15.30 Uhr in zwei Wohnungen ein, indem sie jeweils die Terrassentüren aufhebelten. Der Versuch, die Haustür einer dritten Wohnung aufzubrechen, misslang. Anwohner beobachteten zwei verdächtige Männer, die beide etwa 30 Jahre alt und zirka 175 Zentimeter groß gewesen sein sollen. Sie hatten einen hellen Teint und trugen beide wohl einen Pullover oder eine Jacke, bei der sie jeweils die Kapuze über den Kopf gezogen hatten. Einer der Täter trug zudem eine schwarze Jogginghose, der andere eine blaue Jeans. Eventuell kommt noch ein dritter Mann als Verdächtiger infrage, der als 20 bis 22 Jahre alt und etwa 170 Zentimeter groß beschrieben wurde. Er hatte einen hellen Teint, kurze schwarze Haare und trug eine Sonnenbrille sowie einen dunklen Rucksack. An der Fred-Uhlmann-Straße hebelten Unbekannte zwischen 15.00 Uhr und 20.00 Uhr eine Terrassentür auf, durchsuchten die Wohnung und entkamen unerkannt. Zeugenhinweise erbittet die Kriminalpolizei unter +4971189905778.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!