Allgemein Stuttgart

POL-S: Gemeinsame Fahrgastkontrollen von SSB und Polizei

Stuttgart-Mitte (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag (24.02./25.02.2017) wurden vom Kontrollpersonal der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) sowie von 14 Beamten mehrerer Polizeireviere Haltestellenvollkontrollen durchgeführt. Ab 20.30 Uhr fand die Überprüfung der Fahrgäste der Stadtbahnen an den Haltestellen „Stadtbibliothek“, „Neckartor“ und „Charlottenplatz“ und danach bei den Nachtbussen auf gültige Fahrausweise statt. Bis 03.30 Uhr wurden 3385 Personen kontrolliert, 216 Fahrgäste hatten keinen gültigen Fahrschein. Während der gesamten Kontrollaktion musste die Polizei 55-mal einschreiten, um die Personalien derjenigen festzustellen, die keine Ausweispapiere bei sich hatten. Um 23.10 Uhr flüchtete ein 27 Jahre alter Mann bei der Kontrolle an der Haltestelle Stadtbibliothek in den Tunnel Richtung Hauptbahnhof. Er konnte mit Hilfe vom Prüfpersonal der SSB von der Polizei festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass er nicht nur ohne gültigen Fahrschein unterwegs war, sondern gegen ihn auch eine Fahndungsnotierung wegen Eigentumsdelikten vorlag.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!