Stade

POL-STD: Unbekannter LKW-Fahrer überholt Roller und bringt diesen zu Sturz – Polizei sucht Verursacher und Zeugen

Stade (ots) – Am heutigen Nachmittag kam es gegen 15:25 h auf der Bundesstraße 73 zwischen Horneburg und Hedendorf-Neukloster zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Rollerfahrer verletzt wurde.

Der Unfallverursacher fuhr aber einfach weiter ohne sich um den Verunglückten zu kümmern.

Ein 32-jähriger Rollerfahrer aus Stade war zu dem Zeitpunkt mit seinem Zweirad auf der B 73 aus Richtung Horneburg kommend in Richtung Buxtehude unterwegs. Bei km 11,75 wurde er von einem bisher unbekannten LKW-Fahrer mit seinem schweren weißen Fahrzeug überholt wobei es nach Angaben des Rollerfahrers eine seitliche Berührung gab.

Der Rollerfahrer überschlug sich mit seinem Fahrzeug, landete im Graben und zog sich dabei zum Glück nur leichte Verletzungen zu.

Der LKW-Fahrer kümmerte sich nicht weiter um den Unfall und setzte seine Fahrt fort. Gegen ihn wird nun wegen Unfallflucht ermittelt.

Zeugen hatten noch angehalten und dem Verunglückten geholfen, waren dann aber weiter gefahren ohne ihre Personalien zu hinterlassen.

Die Polizei sucht nun diese wichtigen Zeugen sowie den LKW-Fahrer, der den Unfall verursacht hat.

Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04163-826490 bei der Horneburger Polizeistation zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!