Allgemein Reutlingen

POL-RT: Nach Drogenfund in Untersuchungshaft (Owen)

Reutlingen (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen:

Owen (ES) – Wegen Verstoßes gegen das Btm-Gesetz ermittelt die Staatsanwaltschaft Stuttgart und Beamte der Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei gegen zwei 35 jährige Männer. Beide wurden am Freitagnachmittag, gegen 18.15 Uhr, mit ihrem Opel Astra an einer Kontrollstelle in Owen von der Polizei angehalten. Bei der Durchsuchung ihres Fahrzeugs wurde im Kofferraum eine Kunststofftüte mit Marihuanablüten aufgefunden. Die spätere Wiegung ergab eine Menge von etwa 1 kg. Zudem wurde Bargeld in Höhe von 5.000 Euro sichergestellt. Beide Männer sind bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Der Beifahrer aus dem Landkreis Esslingen räumte ein, dass die Plastiktüte ihm gehört. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Samstag beim Amtsgericht Nürtingen dem Haftrichter vorgeführt, welcher gegen ihn Haftbefehl erließ. Der Fahrer, welcher aus dem Landkreis Göppingen stammt, wurde nach Abschluss der Ermittlungen entlassen.

Rückfragen bitte an:

Frank Fieselmann, Tel. 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!