Allgemein Reutlingen

POL-RT: Feuer zerstört Dachstuhl eines Wohnhauses

Reutlingen (ots) – Feuer zerstört Dachstuhl

Am Montagnachmittag ist im Wohngebiet Burgholz ein Wohnhaus in Brand geraten. Gegen 16.45 Uhr wurde der Brand in der Georg-Friedrich-Händel-Straße über den Notruf 112 gemeldet. Es waren ein Reihenmittelhaus und ein Reiheneckhaus betroffen. Beide Häuser sind baulich miteinander verbunden und werden von einer Familie bewohnt. Als die erste Polizeistreife kurz nach dem Notruf eintraf, schlugen sichtbar Flammen aus dem Dachgeschoss. Die bei Brandausbruch allein anwesende Bewohnerin hatte den Rauchmelder gehört und sich sofort ins Freie begeben. Durch sie war bereits beim Eintreffen der Rettungskräfte bekannt, dass sich keine Personen mehr in dem brennenden Gebäude aufhalten. Die Feuerwehr bekämpfte das Feuer unter Einsatz von Drehleitern und mehreren Löschtrupps. Die Polizei sperrte den Straßenzug und leitete den Verkehr über die umliegenden Straßen. Gegen 17.15 Uhr waren die Flammen erstickt. Zur Bekämpfung von vorhandenen Glutresten musste das Dach größtenteils aufgedeckt werden. Noch ist die Brandursache unbekannt. Brandermittler der Polizei untersuchen den Brandort noch am Montag. Die Gebäude sind mit Ausnahme des stark beschädigten und provisorisch abgedeckten Dachgeschosses weiterhin bewohnbar. Der Schaden beträgt einer ersten Schätzung nach über 100.000 Euro. Verletzt wurde niemand. (sh)

Rückfragen bitte an:

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!