Allgemein Reutlingen

POL-RT: Ermittlungen wegen versuchter Brandstiftung in Kirchheim – Unterbringungsbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen

Reutlingen (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und dem Polizeipräsidium Reutlingen:

Kirchheim/Teck (ES): Am Donnerstagnachmittag, 23.02.2017, setzte ein zunächst Unbekannter eine Fußmatte vor einem Gebäude in der Kirchheimer Straße im Kirchheimer Stadtteil Jesingen in Brand. Das Feuer wurde schnell gelöscht, bevor größerer Schaden entstand. Verletzt wurde niemand. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen in der Nähe des Brandorts fest (vgl. Pressebericht des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 23.02.2017, 16.57 Uhr).

Der aus Ostfildern stammende, 26 Jahre alte Mann war bereits mehrfach psychisch auffällig. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart erließ ein Richter beim Amtsgericht Stuttgart im Laufe des Freitags Unterbringungsbefehl. Am Freitagnachmittag wurde der Tatverdächtige in eine Einrichtung der Forensischen Psychiatrie eingeliefert. (sh)

Rückfragen bitte an:

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1111

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!