Allgemein Reutlingen

POL-RT: 34-Jähriger nach Tötung seiner Ehefrau in Untersuchungshaft

Reutlingen (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen:

Ergänzung zur Pressemitteilung vom 26.02.2017, 13.06 Uhr

Reichenbach/Fils (ES): Der 34-Jährige aus Reichenbach, der im Verdacht steht, am frühen Sonntagmorgen seine 32-jährige Ehefrau getötet zu haben, ist auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Montagvormittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt worden. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Im Laufe des Montags fand auch die Obduktion der Getöteten statt. Nach dem vorläufigen Ergebnis ist davon auszugehen, dass die Frau an den Folgen von stumpfer Gewalteinwirkung gegen Kopf und Hals verstorben ist.

Die weiteren Ermittlungen zum genauen Tatablauf dauern noch an. Der Verdächtige ist geständig, teilweise macht er Erinnerungslücken geltend. Bei seiner Festnahme stand der 34-Jährige unter Alkoholeinfluss. Seinen Einlassungen zufolge sind als Tatmotiv Beziehungsprobleme in Betracht zu ziehen. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak),Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!