Allgemein Oberhausen

POL-OB: Zwei Rollerdiebe festgenommen

Oberhausen (ots) – Eine Streifenwagenbesatzung hatte Sonntagnacht (19.2.) den richtigen Riecher, als sie ein mit zwei Personen besetztes Kleinkraftrad gegen 23.30 Uhr auf der Wittekindstraße anhielten. Das Lenkradschloss war geknackt.

Die Polizei fahndete bereits nach den Dieben, da das Duo gegen 23 Uhr erneut versucht hatte, einen Roller, diesmal vom Uhlandplatz, zu entwenden. Dieser Versuch war jedoch nicht unbemerkt geblieben, sodass die Täter unverrichteter Dinge vom Tatort flüchteten.

Die beiden polizeibekannten Beschuldigten im Alter von 15 und 20 Jahren gaben zunächst an, den mitgeführten Roller mit laufendem Motor „gefunden“ zu haben. Danach hätten sie sich spontan zu einer Spritztour entschlossen. Im Nachhinein waren sie dann geständig und gaben zu, den Roller gegen 21 Uhr auf der Freiligrathstraße entwendet zu haben.

Einen Führerschein konnten beide nicht vorweisen. Die Beschuldigten wurden vorläufig festgenommen und verbrachten den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam.

Das gestohlene Kleinkraftrad und ein mitgeführtes Klappmesser stellten die Beamten sicher. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Beide Beschuldigten wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Hause entlassen.

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen
Pressestelle
Monika Friske
Telefon: 0208/826 22 22
E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!