Oberhausen

POL-OB: #Zeugenaufruf

21.12.2020 – 11:35

Polizeipräsidium Oberhausen

OberhausenOberhausen (ots)

Auf seinem Heimweg von der Schule am Freitag (18.12.), gegen 13 Uhr, wurde ein 11-jähriger im Bereich der Höfmannstraße von vier in etwa gleichaltrigen Jungen angegangen. Der Haupttäter forderte dabei den Schüler auf, ihm sein Handy sowie Bargeld zu übergeben und schlug ihn mehrmals auf den Kopf. Da dieser der Forderung nicht nachkommen konnte, flüchteten die Täter ohne Beute.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der Haupttäter war ca. 135 bis 140 cm groß und hat dunkelbraune Haare (Seiten kurz, Deckhaar relativ lang). Er ist 10 oder 11 Jahre alt und trug eine gelbe Winterjacke mit Fell an der Kapuze sowie eine Jeanshose. Die drei weiteren Jungen sind höchstwahrscheinlich Fünftklässler.

Das Kriminalkommissariat 12 sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben bzw. Hinweise zur Identität der Schüler geben können. Melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 0208-826-0 oder per E-Mail unter poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de.

Rückfragen bitte an:

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Pressestelle

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!