Oberhausen

POL-OB: Würden Sie es erkennen, wenn Ihnen jemand falsche Banknoten „unterjubelt“?

Oberhausen (ots) – Mit dieser Frage musste sich jetzt ein 23jähriger Oberhausener beschäftigen. Anfang der Woche hatten Oberhausener Ermittler mit einem Foto öffentlich nach ihm gefahndet.

Ende Juni hatte er an einem Kiosk auf der Teutoburger Straße mit einem falschen Fuffziger bezahlt. Schon bald nach der Veröffentlichung erkannten ihn Freunde. Keiner Schuld bewusst meldete er sich schnell bei den Fahndern und kam zu dem vereinbarten Gesprächstermin.

Offensichtlich war ihm der falsche Fuffziger untergejubelt worden, mit dem er dann in dem Kiosk auf seiner Straße bezahlt hatte. Ob das Verfahren gegen ihn eingestellt werden kann wird jetzt die Staatsanwaltschaft entscheiden.

Informationen zum Schutz vor Falschgeld finden Sie auf den Internetseiten polizei-beratung.de (https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/falschgeld/)

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!