Oberhausen

POL-OB: #Wohnungseinbruchsradar für Oberhausen

29.03.2019 – 07:21

Polizeipräsidium Oberhausen

Ein Dokument

2019_03_28.pdf

PDF – 338 kB

Oberhausen (ots)

Einbrecherbanden haben Mehrfamilienhäuser im Fokus, weil sie bei Anwohnern klingeln und sich so unerkannt Zutritt zum Treppenhaus verschaffen. Meist wird ihnen der Zugang mit einem unbedachten Druck auf den Türöffner gewährt. Einmal im Treppenhaus suchen sie sich in aller Ruhe die Wohnungstüren aus, die sie schnell und unkompliziert aufbrechen können.

In der vergangenen Woche haben Oberhausener ihre Polizei in acht Fällen nach einem Wohnungseinbruch alarmiert. In sechs Fällen griffen die reisenden Einbrecherbanden Mehrfamilienhäuser an, zwei Mal waren es Reihenhäuser.

In drei Fällen gelang den Tätern das Eindringen in Wohnungen nicht, weil Türen und Fenster gut gesichert oder Nachbarn wachsam waren. Achtung! Die Kriminellen sind jetzt schon in den frühen Morgen- und Tagesstunden unterwegs. .

++ Lassen Sie Unbefugte nicht unkontrolliert in Ihr Mehrfamilienhaus!

++ Öffnen Sie die Eingangstüre nur Berechtigten!

++ Sofort Notruf110 bei verdächtigen Wahrnehmungen im Treppenhaus wählen!

In Oberhausen scheitern fast der Hälfte aller angezeigten Wohnungseinbrüche an gut gesicherten Fenstern und Türen. Unsere Polizeiexperten beraten sie kostenlos auch in Ihren eigenen 4-Wänden. Termine erhalten Sie im Kriminalkommissariat Kriminalprävention und Opferschutz unter der Telefonnummer 0208 826 4511.

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!