Oberhausen

POL-OB: Widerstand gegen Polizeibeamte

Oberhausen (ots) – Im Rahmen eines Einsatzes, 28.5.2018, gegen 22:00 Uhr an der Mülheimer Straße hat ein Tatverdächtiger Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten geleistet. Ein Polizeibeamter verletzte sich dabei leicht.

Nach einem heftigen verbalen Streit ist ein 17jähriger Jugendlicher ausgerastet und hat sich nach Angaben von Zeugen mit einem Messer selbst verletzt. Andere Personen sollen nicht bedroht worden sein.

Zudem beging der 17jährige eine Sachbeschädigung an einem in der Nähe stehenden Pkw. Während des Polizeieinsatzes war er äußerst aggressiv und konnte nur schwer wieder beruhigt werden. Er trat auch in Anwesenheit der Polizeibeamten wiederholt gegen das Fahrzeug.

Um weitere Straftaten zu verhindern musste der 17jährige fixiert werden. Dabei verletzte sich ein Polizeibeamter leicht. Der Jugendliche wurde, nachdem er sich beruhigte, wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Polizeipräsidium Oberhausen

Pressestelle

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!