Oberhausen

POL-OB: Taschendiebin von Zeugen festgehalten

31.01.2020 – 12:59

Polizeipräsidium Oberhausen

Oberhausen (ots)

Am Donnerstag, den 30.01.2020 gegen 17:00 Uhr ist eine mutmaßliche Taschendiebin in Oberhausen Mitte festgenommen worden. Es handelt sich um eine junge Frau (21, aus Bulgarien).

Eine Frau (63) war nach dem Bezahlen an der Theke eines Geschäftes im Bero-Zentrum von einer jungen Frau (21) angerempelt worden. Dabei zog die junge Frau anscheinend das Portmonee der Älteren aus der Handtasche. Diese bemerkte den Diebstahl sofort, rief um Hilfe und zeigte auf die flüchtende junge Frau.

Mehrere Männer (unter anderem 21 und 41 Jahre alt) liefen der jungen Frau sofort hinterher und konnten diese schließlich auf dem Parkplatz festhalten. Sie händigte die Beute wieder aus. Die sofort verständigte Polizei nahm die junge Frau aus Bulgarien vorläufig fest. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Pressestelle

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!