Oberhausen

POL-OB: Raser mit gefälschtem Führerschein

14.05.2019 – 11:34

Polizeipräsidium Oberhausen

Oberhausen (ots)

Mit 70 Km/h raste gestern Nacht (13.5.) ein Daimler-Fahrer über die Mülheimer Straße (50 km/h), direkt in eine Geschwindigkeitskontrollstelle der Polizei. Neben dem Fahrzeugführer, einem 35jährigen Syrer, saß auf dem Beifahrersitz die 4jährige Tochter – ohne Kindersitz und nicht angeschnallt.

Der Fahrer zeigte den Polizisten einen schwedischen Führerschein, der nach eingehender Überprüfung aber schon bald den Verdacht begründete, dass es sich um eine Fälschung handelt.

Seinen syrischen Führerschein hatte der Mann, der bereits seit über zwei Jahren in Deutschland lebt, nicht „umschreiben“ lassen.

Er erklärter den verdutzten Polizisten, dass er nicht gewusst habe, dass hier ein Kind im Auto nur angeschnallt und im entsprechenden Kindersitz mitfahren darf. Zu schnell sei er wohl gefahren, weil er aufgrund eines Telefonates mit seiner Frau nicht auf den Straßenverkehr habe achten können.

Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und Anzeigen wegen aller strafrechtlich und verkehrsrechtlich relevanten Tatbestände gefertigt.

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!