Oberhausen

POL-OB: Randalierer haben Drogen dabei

Drogenmissbrauch

Oberhausen (ots) – Mittwochnacht (2.1.) informierten aufgeschreckte Anwohner die Polizei über drei randalierende Jugendliche im Bereich Auf der Haardt. Zwei dunkel gekleidete Jungen und ein Mädchen sollten in Richtung Buchenweg weiterziehen.

Nur kurze Zeit später entdeckte eine günstig positionierte Streifenwagenbesatzung die beiden Jungen (16) auf der Prinzenstraße. Einer flüchtete sofort, wurde aber nach einer kurzen Verfolgung von den Polizisten gestellt. Der andere Junge wurde von einer weiteren Streifenwagenbesatzung kontrolliert.

Bei beiden Jugendlichen fanden die Polizisten Betäubungsmittel und die in diesem Zusammenhang oft auch festgestellten Druckverschlusstütchen und Geldscheine in kleiner Stückelung.

Geld, Drogen und Beweismittel wurden sichergestellt und die polizeilich im Zusammenhang mit Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz bereits mehrfach in Erscheinung getretenen Jugendlichen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!