Oberhausen

POL-OB: Polizeilandesmeisterschaften in Oberhausen

08.04.2019 – 13:29

Polizeipräsidium Oberhausen

Oberhausen (ots)

Am 9. April finden die 10. Polizeilandesmeisterschaften NRW im Tischtennis statt. Alle zwei Jahre kämpfen die Tischtennissportler der Polizei NRW um die begehrten Titel. Schirmherr ist Herbert Reul, Minister des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen.

Schon zum fünften Mal richtet die Polizei Oberhausen gemeinsam mit dem Polizeisportverein die Spiele aus.

Erwartet werden über 70 Teilnehmer.

Viele freiwillige Helfer des PSV Oberhausen machen diese Spiele erst möglich. Seit vielen Jahren zählt der Polizeisportverein (PSV) Oberhausen mit circa 1.000 Mitgliedern zu den größten Sportvereinen in unserer Stadt. Besonders hervorzuheben ist, dass auch mehr als 600 Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren teilweise mehrmals wöchentlich an Trainings und Übungsstunden teilnehmen.

Der PSV hat insgesamt 11 Sportabteilungen: Fußball, Handball, Volleyball, Tischtennis, Arnis, Judo, Taekwondo, Schwimmen, Badminton, Frauenfitness und Bowling.

Über neue Mitglieder freut sich der Vorsitzende Uli Kenzer und verweist auf die Internetseite

www.psv-oberhausen.de (vorstand@psv-oberhausen.de).

Der Polizeisport wird im Rahmen des behördlichen Gesundheitsmanagements und der beruflichen Leistungsfähigkeit als wichtiger Baustein gesehen.

Die Aufgaben im Polizeivollzugsdienst erfordern ein überdurchschnittliches körperliches Leistungsvermögen. Sport hat damit in der Polizei eine besondere Bedeutung. Daher sind Polizeibeamte auch verpflichtet durch kontinuierliches Training innerhalb und außerhalb der Dienstzeit ihre Fitness zu erhalten. Bis zum 55. Lebensjahr müssen sie sich jedes Jahr einem Sportleistungstest erbringen.

Polizeipräsidium Oberhausen

Pressestelle

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!