Oberhausen

POL-OB: Polizeibehörde in Oberhausen heißt acht neue Regierungsbeschäftigte und zwei Verwaltungsbeamte willkommen

29.09.2020 – 10:08

Polizeipräsidium Oberhausen

Oberhausen (ots)

Am 1. September 2020 wurden 22 frisch gebackene Polizeikommissare und Polizeikommissarinnen in Oberhausen begrüßt. Seit Beginn des Jahres 2020 wurden außerdem acht Regierungsbeschäftigte sowie zwei Verwaltungsbeamte eingestellt. Sie verstärken unter anderem den Bereich der digitalen Asservate, das Liegenschaftsmanagement sowie Disziplinarangelegenheiten und Waffenrecht. Zwei Mitarbeiter wurden zur Unterstützung für die technische Ermittlungsunterstützung für den Bereich Kinderpornografie/sexuellen Missbrauch eingestellt. Das qualifizierte Personal wird in den Bereichen eingesetzt, in denen nicht zwingend Polizeivollzugsbeamte notwendig sind. „Denn das Hauptziel muss die Stärkung der polizeilichen Arbeit sein, insbesondere der Kriminalitätsbekämpfung“, so Polizeipräsident Alexander Dierselhuis. „Für mehr Sicherheit in Oberhausen.“

Rückfragen bitte an:

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Pressestelle

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!