Oberhausen

POL-OB: Polizei, Veterinäramt und Ordnungsamt griffen ein

Oberhausen (ots) – Am Mittwochabend (18.07) teilten Zeugen der Polizei mit, dass sich auf einem Freigelände an der Straße Im Waldteich mehrere Ponys befänden, die augenscheinlich nicht ausreichend mit Futter und Wasser versorgt waren.

Im Rahmen des Einsatzes wurden zudem noch drei tote sowie ein krankes Schaf vorgefunden. Die eingesetzten Polizeibeamten informierten das zuständige Veterinäramt sowie das Ordnungsamt der Stadt Oberhausen, die alle weiteren Maßnahmen übernahmen. Jetzt wird gegen den Besitzer der Tiere wegen mutmaßlicher Verstöße gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Pressestelle

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!