Oberhausen

POL-OB: Mann nach Auseinandersetzung am Hauptbahnhof festgenommen

12.12.2019 – 10:39

Polizeipräsidium Oberhausen

Oberhausen (ots)

Kurz vor 23:00 Uhr informierten besorgte Passanten gestern Nacht (11.12.) die Polizei per Notruf 110 über eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen auf dem Bahnhofsvorplatz.

Als die ersten Streifenwagenbesatzungen schnell dort eintrafen, flüchtete ein 28-jähriger Deutscher über die Friedrich-List-Straße vom Tatort. Auf seiner Flucht wollte er einen vorbeifahrenden Fiat anhalten und brüllte den 22-jährigen Fahrer an. Der fuhr aber langsam weiter, woraufhin der Flüchtige gegen sein Auto schlug.

Auf der Sedanstraße hatten die Polizisten den Verdächtigen eingeholt und angehalten. Der Mann aus Essen war offensichtlich angetrunken und sehr aggressiv.

Nach Zeugenaussagen und den Angaben der Beteiligten war der Essener am Busbahnhof mit anderen Männern aneinander geraten. Als sein Bruder (31), mit dem er unterwegs war, ihn von einer körperlichen Auseinandersetzung abhalten wollte, geriet er selber in den Fokus und bekam vom eigenen Bruder einige Schläge ab.

Als der dann den Streifenwagen sah, flüchtete er.

Der Aggressor wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Polizeigewahrsam genommen und verbrachte den Rest der Nacht in einer Zelle

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!