Oberhausen

POL-OB: Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

30.08.2019 – 02:36

Polizeipräsidium Oberhausen

Oberhausen (ots)

Am 29.08.2019, gegen 22.25 Uhr, wurde auf der Buschhausener Straße eine 50jährige Fußgängerin angefahren und schwer verletzt. Ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten, wollte sie zuvor die Buschhausener Straße überqueren, um vermutlich einen Bus zu erreichen. Hierbei wurde sie vom Pkw eines 32jährigen Fahrers erfasst und zu Boden geschleudert. Der Pkw-Fahrer hatte zuvor erfolglos versucht, der Fußgängerin auszuweichen. Durch den Aufprall erlitt sie schwere Verletzungen. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde sie einer Klinik in Duisburg zur stationären Behandlung zugeführt. Lebensgefahr besteht nicht. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Buschhausener Straße halbseitig gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Oberhausen den Rollerfahrer, der Zeuge des Unfalls wurde, sich mit dem Verkehrskommissariat unter der Tel.-Nr.: 826-0 in Verbindung zu setzen. (PT)

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Leitstelle

Telefon: 0208/8260

E-Mail: Leitstelle.Oberhausen@polizei.nrw.de

https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!