Oberhausen

POL-OB: Ergebnis der Verkehrskontrollen „Ablenkung“ vom 8. Mai 2019

09.05.2019 – 11:11

Polizeipräsidium Oberhausen

Oberhausen (ots)

Insgesamt sind gestern im Rahmen der Kontrollen über 400 Fahrzeuge kontrolliert worden; es waren knapp 20 Kolleginnen und Kollegen zusätzlich im Einsatz.

Bei 30 Pkw Führern/-innen ist ein Handyverstoß festgestellt worden, ein Lkw Fahrer fiel ebenfalls bei der Nutzung eines Handys auf; Radfahrer/Pedelecfahrer waren nicht dabei.

Neun Verwarngelder sind erteilt worden, dies waren hauptsächlich Gurtverweigerer.

Dazu erhielt ein Fahrer eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Führerschein und eine Anzeige gegen den Halter, wegen des Zulassens oder Anordnen des Fahrens ohne Führerschein.

Verkehrssicherheitsberater haben auf dem Sterkrader Wochenmarkt 63 Reaktionstest durchgeführt und 91 Bürgergespräche durchgeführt. Anschließend waren sie in mehreren Kindergarten unterwegs und führten Elterninformationsgesprächen mit dem Thema Ablenkung im Straßenverkehr.

Das Thema „Ablenkung“ bleibt im Fokus der Oberhausener Polizei und auch die weitere Sensibilisierung ist notwendig.

Polizeipräsidium Oberhausen

Pressestelle

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!