Oberhausen

POL-OB: Drogenfund im Königshütter Park

Drogenfund

Oberhausen (ots) – Täglich kontrollieren Polizeistreifen routinemäßig mehrfach Bereiche, an der sich die Drogenszene typischerweise aufhält. Kurz nach Mitternacht (10.8.) kontrollierten Polizisten auch eine Jugendliche im Königshütter Park. Die 16-Jährige hatte neben Drogen auch die typischen „Gerätschaften“ zum Drogenkonsum dabei.

Auf der Polizeiwache stellten die Polizisten dann auch noch fest, dass die Jugendliche falsche Angaben zu ihrer Identität gemacht hatte.

Ihre Erziehungsberechtigte wurde informiert und holte sie von der Polizeiwache ab. Wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und der Angabe falscher Personalien wird sie sich jetzt verantworten müssen.

Durch Hinweise aus der Bevölkerung und immer wiederkehrende Präsenz an den gemeldeten Orten, kann die Drogenszene langfristig verdrängt werden.

Deshalb appelliert die Polizei Oberhausen: Wenn Ihnen etwas Verdächtiges auffällt, dann zögern Sie nicht und melden Sie das der Polizei unter der Telefonnummer 110!

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!