Oberhausen

POL-OB: Dreiste Fahrerflucht aufgeklärt

Foto: Polizei Oberhausen

BU: Sorgfältig stellten die Polizisten die abgesplitterten Bruchstücke des Scheinwerfers sicher, die am Unfallort liegen geblieben waren. Der Fahrer war geflüchtet.

Oberhausen (ots) – Das ging schnell! Am Dienstag, den 30. Oktober, vermeldete die Polizei eine dreiste Unfallflucht auf der Ripshorster Straße. Hierbei war ein Fahrer am 26. Oktober gegen 20 Uhr mit einem weiteren Fahrzeug zusammengestoßen. Offensichtlich hatte er die Kontrolle über sein Auto verloren. Dann flüchtete der Unfallverursacher einfach vom Unfallort. Aufmerksame Bürger, die die Pressemeldung gelesen hatten, wurden stutzig. Sie hatten einen beschädigten Peugeot gesehen und meldeten der Polizei den Standort. Nachdem zwei Beamte Fotos des Autos angefertigt hatten, schien sich der Verdacht zu erhärten, dass es sich hierbei tatsächlich um den Unfallverursacher handeln könnte. Die Polizisten fuhren noch einmal heraus: Dieses Mal mit Bruchstücken des Scheinwerfers, die am Unfallort liegen geblieben waren. Das Auto war zwar in der Zwischenzeit gefahren worden, doch die Beamten fanden es in einer Seitenstraße in der Nähe. Und siehe da: Nach dem Abgleich der abgesplitterten Scheinwerferteile war klar, es handelte sich bei dem Wagen um den Unfallverursacher. Der Halter wird sich demnächst für seine Unfallflucht verantworten müssen.

Die Polizei bedankt sich außerdem bei den Zeugen, die sich gemeldet hatten.

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Pressestelle

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!