Oberhausen

POL-OB: Brandstifter in Osterfeld unterwegs – Zeugen gesucht

Zeugen gesucht

Oberhausen (ots) – Kurz vor 3 Uhr alarmierten am frühen Samstagmorgen (26.5.) Zeugen Polizei und Feuerwehr. Auf der Bottroper Straße brannte eine Mülltonne. Als Polizisten zeitgleich mit der Feuerwehr dort eintrafen, „kokelte“ auf der Vestischen Straße ein Teil einer Werbetafel. Zeitgleich brannte ein Müllcontainer neben einem Mehrfamilienhaus auf der Bottroper Straße. Dort gaben Zeugen einen ersten Hinweis auf den möglichen Brandstifter.

Kurze Zeit später entdeckten Polizisten einen weiteren Brand auf der Vestische Straße. Auch hier brannten in einer Hofeinfahrt mehrere Mülltonnen. Die Tür eines Anbaus hatte ebenfalls Feuer gefangen, so dass der Brand auf das Mehrfamilienhauses überzugreifen drohte. Alle Brände wurden durch die Feuerwehr gelöscht.

Jetzt sucht die Kriminalpolizei weitere Zeugen, die den Verdächtigen Samstagmorgen, zwischen 2 und 4 Uhr, gesehen haben.

Von der Bottroper Straße „torkelte“/ lief der möglicherweise betrunken Verdächtige in Richtung Osterfeld Mitte / Vestische Straße.

Der Mann mit südländischem Erscheinungsbild war etwa 170 -180 cm groß und von schlanker Statur. Besonders auffällig waren die „O-Beine“.

Er war mit einer schwarzen Jogginghose und einem Kapuzenpullover bekleidet. Die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen.

Kennen Sie den Verdächtigen?

Können Sie Hinweise auf seinen Aufenthaltsort oder auf seine Identität geben?

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 telefonisch (0208 8260) oder als Email (poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de) entgegen.

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!