Oberhausen

POL-OB: Beute aus Vereinsheim-Einbruch angeboten – Zwei Verdächtige festgenommen

22.02.2019 – 11:29

Polizeipräsidium Oberhausen

Oberhausen (ots)

Skrupellose Einbrecher hatten Anfang der Woche das Vereinsheim des Turnerbund Oberhausen 1889 e.V nach einem Einbruch auch noch stark verwüstet. Gestern (12.2.) veröffentlichten die Ermittler einen Zeugenaufruf und bekamen nur wenige Stunden später einen interessanten Hinweis.

Ein TBO-Vereinsmitglied hatte bei dem Einbruch gestohlene Beutestücke, im Internet öffentlich zu Verkauf angeboten, entdeckt. Gemeinsam mit den Polizisten fuhr der couragierte und engagierte Zeuge zum Treffpunkt, wo die „Verkäufer“ (17 / 18) nach kurzer Zeit tatsächlich mit dem gestohlenen Gerät auftauchten.

Die Polizisten nahmen beide fest und brachten sie ins Polizeigewahrsam.

Ob der 18jährige Intensivtäter, der im Zusammenhang mit der Begehung von Drogen- und Eigentumsdelikten bereits zahlreiche Male ins Visier von Polizei und Justiz geraten war, auch für den Einbruch zur Verantwortung gezogen werden kann, wird jetzt mit Hochdruck von den Ermittlern geprüft.

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!