Oberhausen

POL-OB: Betrunkener verletzt drei Polizeibeamte

28.04.2019 – 15:32

Polizeipräsidium Oberhausen

Oberhausen (ots)

Am Samstagnachmittag (28.04.) wurde die Polizei zu einem Einsatz wegen häuslicher Gewalt im Stadtteil Bermensfeld gerufen.

Ein offensichtlich alkoholisierter Mann war mit seiner Freundin in Streit geraten und hatte diese verletzt. Als der 35-Jährige aus der Wohnung verwiesen werden sollte, verhielt er sich auch gegenüber den Einsatzkräften sehr aggressiv und unkooperativ. Da er sich vehement weigerte, die Wohnung zu verlassen, war es letztlich unvermeidbar ihn in Gewahrsam zu nehmen.

Hierbei leistete er erheblichen Widerstand und beleidigte die eingesetzten Beamten fortlaufend.

Trotz seines Verhaltens gelang es schließlich, ihn zu überwältigen.

Bei der Durchführung der Maßnahmen wurden jedoch drei Beamte leicht verletzt. Ein Beamter war aufgrund der erlittenen Verletzung nicht mehr dienstfähig.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zudem wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen.

(Au.)

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Leitstelle

Telefon: 0208/8260

E-Mail: Leitstelle.Oberhausen@polizei.nrw.de

https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!