Oberhausen

POL-OB: Beherzte Zeugen – Unfallflucht geklärt

Unfallflucht geklärt

Oberhausen (ots) – Der Parkplatz eines Supermarktes auf der Einbleckstraße wurde gestern (14.11.) zum Tatort, als Zeugen eine Unfallflucht beobachtet hatten. Sie wollten einen Opel-Fahrer, der beim Ausparken rückwärts einem geparkten Auto verdächtig nahe kam, noch lautstark warnen. Der Fahrer (80) reagierte aber nicht und stieß gegen das Auto.

Anstatt sich um die Schadensregulierung zu kümmern, wollte der Senior weiterfahren. Als beherzte Zeugen das aber verhindern wollten und auch durch Klopfen an die Autoscheibe auf sich aufmerksam machten, öffnete er die Fahrertür und drehte sich nur um. Dabei entdeckte er nach eigenen Angaben keinen Schaden, schloss die Tür und fuhr los.

Die Zeugen berichteten den sofort alarmierten Polizisten später, dass der Unfallflüchtige dabei beinahe erneut einen geparkten Wagen gerammt hätte.

An der Halteranschrift machten die Polizisten schnell den Fahrer ausfindig. Der alte Herr war sich aber keiner Schuld bewusst und stritt sogar ab, dass ihn Zeugen auf einen Unfall hingewiesen, oder er gar die Tür geöffnet hätte. Auch die Unfallspuren an seinem Fahrzeug, die nach ersten Einschätzungen mit denen an dem angefahrenen Auto übereinstimmten, ignorierte er.

Trotzdem wird er sich jetzt wegen des Vorwurfes der Verkehrsunfallflucht verantworten müssen.

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!