Oberhausen

POL-OB: Bedrohung und Handgreiflichkeiten – Verkehrsermittler suchen dringend Hinweise auf Täter

Hinweise an 0208 8260

Oberhausen (ots) – Zwei besonders verwerfliche Vorfälle beschäftigen die Ermittler vom Oberhausener Verkehrskommissariat. Sie suchen dringend nach Hinweisen auf die Täter.

Im ersten Fall waren Samstagmorgen (4.8.), kurz vor drei Uhr, zwei Fahrradfahrer (23, 24) auf der Jägerstraße unterwegs. Plötzlich überholte ein silberner BMW und drängte sie leicht in Richtung des Fahrbahnrandes ab. Aus dem BMW heraus wurden sie mehrfach angesprochen. Als sie dann langsamer fuhren, hielt der BMW an und der Fahrer stieg aus. Sofort trat er einen Radfahrer brutal von seinem Rad. Zwischenzeitlich war auch der Beifahrer ausgestiegen und prügelte gemeinsam mit dem Fahrer auf beide Radfahrer ein.

Aus einer Einfahrt gesellte sich nun auch noch ein Mann zu den Schlägern, den sie mehrfach mit Papa ansprachen. Auch er versuchte zuzuschlagen, konnte aber keinen „Treffer“ landen. Schließlich tauchte auch noch die vermeintliche Mutter der Täter auf und mischte lautstark mit.

Nach gefühlten 10 Minuten stiegen die Schläger zusammen mit den „Eltern“ in den fünftürigen BMW mit OB-Kennzeichen und fuhren in Richtung Weseler Straße davon.

Wer kennt die aggressiven BMW-Insassen oder kann Hinweise auf ihren Aufenthaltsort geben?

Beide Haupttäter sprachen mit ihren „Eltern“ zeitweise in einer unbekannten Sprache.

Der BMW-Fahrer war etwa 60 Kg schwer, 165cm groß und zwischen 18 und 20 Jahren alt. Er hatte lange dunkelblonde Haare und war hellhäutig.

Sein Beifahrer war etwa 70 kg schwer, 165 cm groß und zwischen 18 und 20 Jahren alt. Er hatte dunkelbraune kurze Haare und war ebenfalls hellhäutig.

Im zweiten Fall wurde am Samstagvormittag ein 43jähriger Skodafahrer bei der Suche nach einem Parkplatz an der Gewerkschaftsstraße von einem Audifahrer bedroht. Weil der Parkvorgang dem Fahrer eines schwarzen Audi mit OB-Kennzeichen wohl nicht schnell genug voranging, fuhr der etwa 30jährige Mann zunächst an dem Skoda vorbei, setzte dann zurück und stieg aus.

Er drohten dem Fahrer mit einem Schlagring „Ich schlag dir den Schädel ein!“ und verschwanden dann wieder.

Wer kennt den aggressiven Fahrer des schwarzen Audi mit OB-Kennzeichen oder kann Hinweise auf seinen Aufenthaltsort geben?

Beschreibung: Etwa 30 Jahre und ca. 180 cm groß, muskulös und an den Armen tätowiert. Der Täter war augenscheinlich Deutscher.

Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat telefonisch(0208 8260) oder per Email (Poststelle.Oberhausen@polizei.nrw.de) entgegen.

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!