Oberhausen

POL-OB: Autofahrer fuhr ohne Führerschein unter Drogen und Alkohol entgegen der Einbahnstraße – Und nach der Blutprobe wollte er weiterfahren

05.04.2019 – 11:16

Polizeipräsidium Oberhausen

Oberhausen (ots)

Am 04.04.2019 hat eine Oberhausener Polizeistreife gegen 22:30 Uhr einen 36 jähriger Autofahrer auf der Hermann-Albertz-Straße in Oberhausen kontrolliert. Dieser hatte vor der Fahrt Alkohol und Drogen konsumiert, ist ohne gültigen Führerschein und entgegen einer Einbahnstraße gefahren.

An der Kreuzung Hermann-Albertz-Straße, Ecke Goebenstraße fiel den Beamten ein PKW auf. Er fuhr auf der Goebenstraße entgegen der vorgegebenen Fahrtrichtung. Der PKW wurde daraufhin angehalten und kontrolliert. Den Beamten fiel direkt ein starker Geruch nach Marihuana und Alkoholgeruch auf. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Er gab auch zu, vor der Fahrt Drogen konsumiert zu haben. Zudem gab er an, dass Ihm der Früherschein bereits vor Wochen von der Polizei abgenommen worden sei, da er ebenfalls unter Alkoholeinfluss gefahren sei. Bei einer Durchsuchung wurde auch noch Drogen (Marihuana) gefunden und sichergestellt. Eine Blutprobe wurde entnommen, Anzeige erstattet und die Weiterfahrt untersagt. Zum Schluss meinte der Fahrer unter Alkohol und Drogen zu fahren ist nicht schlimm und das mache er auch weiter. Auf Grund der Äußerung wurde dann nachträglich der PKW sichergestellt.

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Pressestelle

Telefon: 0208/826 22 22

E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de

https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!