Oberhausen

POL-OB: Aufmerksame Anwohner in Lirich: Randalierer beschädigt mehrere Pkw und kommt ins Polizeigewahrsam

Polizeipräsidium Oberhausen

Oberhausen (ots)

Am Sonntag, 23.05.2021, gegen 00:45 Uhr, lief ein 23jähriger Deutscher zunächst über die Katharinenstraße und trat dort an mehreren geparkten Pkw die Außenspiegel ab. Sein Weg ging weiter über die Margaretenstraße. Auch hier beschädigte der alkoholisierte junge Mann Autos und eine Haustür. Durch den Lärm wurden Anwohner auf den Randalierer aufmerksam. Sie informierten über den Notruf die Polizei und konnten den Täter bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte auf der Bonmannstraße festhalten. Insgesamt wurden nach bisherigen Erkenntnissen neun Pkw und eine Hauseingangstür beschädigt.

Der Täter konnte sich nicht ausweisen und machte unterschiedliche Angaben zu seinen Personalien. Um seine Identität festzustellen wurde er zur Polizeiwache transportiert und verblieb anschließend zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam. (ij)

Rückfragen bitte an:

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen

Leitstelle

Telefon: 0208/8260

E-Mail: Leitstelle.Oberhausen@polizei.nrw.de

https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!