Münster

POL-MS: Zwei bewaffnete Überfälle auf Wettbüros – Polizisten nehmen Räuber fest

21.10.2019 – 12:07

Polizei Münster

Münster (ots)

Nachtrag zu den Pressemitteilungen „Bewaffneter Überfall auf Wettbüro – Polizei sucht Zeugen“ (ots vom 7.10., 10:39 Uhr) und „Polizei sucht Zeugen nach Überfall auf Wettbüro an der Grevener Straße“ (ots vom 9.10., 8:52 Uhr)

Nach zwei bewaffneten Überfällen auf Wettbüros an der Grevener und Steinfurter Straße Anfang Oktober nahmen Polizisten Samstag (19.10.) den 38-jährigen Täter fest.

Umfangreiche Ermittlungen der Polizei und der Hinweis eines Zeugen, der den Räuber nach den Taten unmaskiert wiedererkannte, brachten den 38-Jährigen hinter Schloss und Riegel. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft durchsuchten Polizisten Samstagmorgen den Unterschlupf des Täters und nahmen ihn dort fest. In den Räumen fanden die Beamten die Tatkleidung und eine Schreckschusswaffe. In seiner Vernehmung gestand der 38-Jährige die beiden Überfälle.

Die Staatsanwaltschaft Münster beantragte Haftbefehl beim zuständigen Amtsgericht. Der Richter folgte dem Antrag und schickte den 38-Jährigen in Untersuchungshaft.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster

Pressestelle

Vanessa Arlt

Telefon: 0251/ 275- 1010

E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!