Münster

POL-MS: Vier Räuber stürmen Wohnung – Polizei sucht Zeugen

Münster (ots)

Vier bislang unbekannte Täter haben am Donnerstagvormittag (20.7., 10:20 Uhr) an der Wolbecker Straße einen 33-jährigen Münsteraner in seiner Wohnung ausgeraubt. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die das Quartett beobachtet haben.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge haben die vier Räuber die Wohnung des 33-Jährigen augenscheinlich gezielt aufgesucht, die Wohnungstür aufgetreten und dann die Räume betreten. Mit Sturmhauben bekleidet und zwei Pistolen bewaffnet sollen die Täter den Münsteraner bedroht, angegriffen und geschlagen haben. Anschließend seien sie unter anderem mit hochwertigen Uhren, Schuhen und Bekleidung in unbekannte Richtung geflüchtet. Der verletzte 33-jährige Verkäufer hochwertiger Produkte und Unikate alarmierte daraufhin die Polizei.

Einer der beiden Haupttäter sei 1,86 Meter groß gewesen. Er habe ausländisch ausgesehen und sei auf der Brust stark behaart und korpulent gewesen. Er soll buschige, dunkle Augenbrauen gehabt haben und kein Hochdeutsch gesprochen haben. Er soll mit einer schwarzen Jogginghose und einem schwarzen Hoodie bekleidet gewesen sein.

Sein Komplize soll etwa 1,78 Meter groß gewesen sein, blonde Haare und eine bleiche Haut gehabt haben. Er sei eher ein osteuropäischer Phänotypus und habe besser Deutsch gesprochen als der erste Haupttäter. Er sei mit einer schwarzen Jogginghose und einem grauen Hoodie bekleidet gewesen.

Die Beute sollen die Räuber in stabilen, großen, weißen Tüten mit blauer Aufschrift „Action“ mitgenommen haben.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen rund um die Wolbecker Straße gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0251 275-0 bei der Polizei zu melden.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster

Pressestelle

Vanessa Kaminski

Telefon: 0251/ 275- 1010

E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de

https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!