Münster

POL-MS: Übergriff im Bereich der Prinzenbrücke in Hiltrup im März – Polizei sucht mit Phantombild nach Tatverdächtigem

Münster (ots)

Nachtrag zur Pressemitteilung: „Vom Gehweg gezerrt – Polizei sucht Zeugen“ (ots vom 10.03.2023, 17:03 Uhr: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11187/5460848)

Nach einem Übergriff am 6. März im Bereich der Prinzenbrücke in Hiltrup sucht die Polizei nun mit einem Phantombild nach dem Tatverdächtigen.

Der Unbekannte soll eine 43-jährige Frau an dem Montagabend (gegen 19 Uhr) von hinten angegriffen und vom Gehweg gezerrt haben. Erst als die Frau heftig Gegenwehr geleistet und laut geschrien habe, sei der Mann in Richtung der Prinzenbrücke / Kanalpromenade geflüchtet.

Der Unbekannte soll 1,75 Meter groß sein. Er wird als asiatisch beschrieben und soll kurze schwarze Haare und eine untersetzte Figur haben. Zum Tatzeitpunkt trug er eine Brille und war mit einer dunklen Hose und einem dunklen Oberteil bekleidet.

Hier geht’s zum Phantombild:

https://polizei.nrw/fahndung/104893

Hinweise zu dem Mann nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster

Antonia Linnenbrink

Telefon: 0251-275-1010

E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de

https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!