Münster

POL-MS: Straßenraub in Gremmendorf – Polizei sucht Zeugen

Münster (ots)

Bei einem Straßenraub am Anton-Knubel-Weg am Donnerstagabend (04.05, 17:55 Uhr) ist einer 20-jährigen Bielefelderin ihr Smartphone entwendet worden.

Die Bielefelderin saß auf der Bordsteinkante am Anton-Knubel-Weg, um auf einen Bekannten zu warten und hat währenddessen telefoniert. Ein bislang unbekannter E-Scooterfahrer fuhr an der 20-Jährigen vorbei, entriss ihr das Mobiltelefon und flüchtete mit der Beute. Die Bielefelderin nahm fußläufig die Verfolgung auf, verlor den E-Scooterfahrer dann außer Sicht und verständigte anschließend die Polizei. Eine sofort eingeleitet Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Er sei zwischen 14 und 17 Jahre alt, 160 bis 170 cm groß, habe kurze schwarze Haare und trug einen weißen Kapuzenpullover sowie eine hellblaue Jeanshose.

Die 20-Jährige blieb unverletzt.

Hinweise zu dem Täter nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster

Laura Brinkmann

Telefon: 0251/ 275- 1010

E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de

https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!