Münster

POL-MS: Raub auf Promenade – 20-jähriger Aachener von Quartett zusammen geschlagen

25.11.2019 – 08:59

Polizei Münster

Münster (ots)

Vier unbekannte Täter überfielen am frühen Sonntagmorgen (24.11., 6 Uhr) einen 20-jährigen Radfahrer auf der Promenade im Bereich des Aasees.

Der Mann aus Aachen war von dem Quartett unter dem Vorwand Hilfe zu benötigen, gestoppt und umzingelt worden. Die vier unbekannten jungen Männer forderten zunächst die Geldbörse des Radfahrers. Als sie feststellten, dass diese leer war, eskalierte die Situation. Die Täter schubsten und schlugen den 20-Jährigen zusammen und entrissen ihm sein grünes Hollandrad und die blau-weiß Winterjacke. Der Verletzte konnte sich schließlich losreißen und flüchten.

Nach seinen Angaben handelt es sich bei den Täten um vier junge, erwachsene Männer. Alle trugen sportliche Straßenbekleidung mit dunklen Kapuzenpullovern. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster

Andreas Bode

Telefon: 0251-275-1010

E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!