Münster

POL-MS: Raub an der Aegidiistraße – Polizei sucht Renault Scenic mit niederländischem Kennzeichen

Polizei Münster

Münster (ots)

Nach einem Raub an der Aegidiistraße am Dienstag (20.7., 10.45 Uhr) ist die Polizei auf der Suche nach dem Täterduo, die in einem Renault Senic mit niederländischem Kennzeichen geflüchtet sein sollen.

Ein 53-Jähriger hatte eine goldene Rolex-Uhr „Daytona“ im Internet zum Verkauf angeboten und sich mit dem potentiellen Käufer an der Aegidistraße Ecke Lütke Gasse verabredet.

Die Täter fuhren in einem Renault vor. Der Haupttäter ging auf den 53-Jährigen zu, nahm die Uhr in die Hand und setzte sich dann wieder als Beifahrer in den Wagen. Plötzlich stieg er wieder aus und stieß den neben ihm stehenden Oldenburger zur Seite. Er kletterte wieder in den Wagen. Als das Auto losfuhr, hielt sich der 53-Jährige durch das geöffnete Fenster am Rahmen fest und wurde mehr als 150 Meter mitgeschleift.

Der unbekannte Fahrer ist etwa 20 bis 25 Jahre alt und sehr schlank. Er hat schwarze Haare, einen leichten Bart und ein südländisches Erscheinungsbild. Der Beifahrer ist etwa gleichalt und 1,85 Meter groß. Er ist schlank und sprach hochdeutsch mit bayrischem Akzent. Er trug weiße Stoffhandschuhe und eine dunkle Jeans mit weißen Farbflecken. Die Uhr hat einen Wert von mehreren tausend Euro, der 53-Jährige wurde leicht verletzt.

Möglicherweise haben weitere Zeugen den Vorfall beobachtet und können Angaben zu den Tätern und dem Renault mit niederländischem Kennzeichen machen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster

Andreas Bode

Telefon: 0251-275-1010

E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de

https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!