Münster

POL-MS: Polizisten ziehen übermüdeten LKW-Fahrer auf der A1 aus dem Verkehr

Polizei Münster

Münster (ots)

Am Freitag (9.7., 11 Uhr) zogen Polizisten auf der Autobahn 1 bei Münster einen übermüdeten LKW-Fahrer aus dem Verkehr.

Bei der Routinekontrolle auf dem Rastplatz Plugger Heide wirkte der 27-jährige Fahrer vollkommen übermüdet. Für die zurückliegenden Tage hatte er keine Tageskontrollblätter dabei. Bei der Durchsicht der Fahrerkabine wurden persönliche Aufzeichnungen aufgefunden, dass der 27-Jährige in der Zeit durch mehrere europäische Länder fuhr. Ferner war aus den Unterlagen zu entnehmen, dass er seine heutige Fahrt um 1 Uhr gestartet hatte. Durch das Fehlen jeglicher Tätigkeitsaufzeichnungen ist die korrekte Einhaltung der vorgeschriebenen Pausen nicht überprüfbar.

Seinen Vorgesetzten erwartet eine Anzeige, der 27-Jährige musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro hinterlegen und ihm wurde eine vierstündige Ruhezeit auferlegt, bevor er weiterfahren darf.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster

Andreas Bode

Telefon: 0251-275-1010

E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de

https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!