Münster

POL-MS: Mit 1,92 Promille am Steuer – 38-Jähriger muss Führerschein abgeben

05.11.2020 – 11:55

Polizei Münster

MünsterMünster (ots)

Polizisten stoppten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (5.11., 02:30 Uhr) einen stark alkoholisierten Autofahrer an der Steinfurter Straße. Der 38-Jährige war mit seinem Pkw in Richtung Innenstadt unterwegs. An der Kreuzung Friesenring/ Steinfurter Straße hielt der Münsteraner zwar an der roten Ampel an, war aber weit über die Haltlinie in den Kreuzungsbereich eingefahren.

Eine Polizeistreife beobachtete den Citroen, folgte ihm und kontrollierte den Fahrer, als er auf ein Tankstellengelände fuhr. Beim Aussteigen aus dem Auto rochen die Polizisten Alkohol in der Atemluft des Mannes. Zudem schwankte der 38-Jährige. Ein freiwilliger Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,92 Promille. Die Beamten nahmen den Fahrer mit zur Wache. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster

Angela Lüttmann

Telefon: 0251 – 275 1010

E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de

https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!