Münster

POL-MS: 51 Verstöße in 5 Stunden – Schwerpunktkontrolle zur Erhöhung der Sicherheit von Radfahrern

Polizei Münster

Münster (ots)

Zur Erhöhung der Sicherheit von Radfahrern haben Polizisten am Dienstag (23.11.) in der Zeit zwischen 8:30 Uhr und 18:30 Uhr im Rahmen einer Schwerpunktaktion den Verkehr kontrolliert.

Insgesamt fünf Stunden ahndeten Polizisten an den Kontrollstellen Weseler Straße Ecke Bismarckallee und Ecke Kolde-Ring, Schillerstraße Ecke Lindberghweg und der Sophienstraße Ecke Hohenzollernring Verkehrsverstöße.

Die Beamten schrieben sechs Ordnungswidrigkeitsanzeigen gegen Autofahrer, die Fehler beim Überholen oder Abbiegen gemacht hatten, eine weitere Anzeige bekam ein Fahrer weil er bei Rot eine Straße überquert hatte. Elf Pkw-Fahrer zahlten ein Verwarngeld, weil sie keinen gültigen TÜV mehr hatten.

Auch zwölf Radfahrer mussten ein Verwarnungsgeld zahlen: Drei von ihnen waren ohne Licht unterwegs, drei weitere fuhren auf der falschen Seite und sechs Radfahrer nutzen das Handy während der Fahrt. 21 Fahrradfahrer fuhren bei Rot und bekamen Ordnungswidrigkeitsanzeigen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster

Lydia Pokriefke

Telefon: 0251 275-1010

E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de

https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!