Münster

POL-MS: 110 km/h bei erlaubten 50 km/h – Schwerpunktkontrolle im Stadtgebiet

Münster (ots)

Am vergangenen Donnerstag (16.05.) haben Polizisten in der Zeit von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr Geschwindigkeitskontrollen an der Thierstraße durchgeführt. Bürgerinnen und Bürger gaben vermehrt Hinweise auf Geschwindigkeitsverstöße an dieser Stelle. Ziel der Aktion war die Erhöhung der Verkehrssicherheit aller Verkehrsteilnehmer.

Insgesamt kam es zu elf Geschwindigkeitsverstößen. Neun lagen im Bereich eines Bußgeldes und waren teilweise mit Punkten und Fahrverboten behaftet. Ein Verkehrsteilnehmer überschritt die vorgeschriebene Geschwindigkeit um 60 km/h. Ihn erwartet ein Bußgeld von 480 Euro, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot.

Des Weiteren leiteten die Beamten ein Strafverfahren gegen einen deutsch-jordanischen Fahrer ein. Dieser führte einen Audi ohne gültige Fahrerlaubnis und wies sich mit falschen Personalien aus. Zudem stellte sich heraus, dass sein Pkw nicht zugelassen war. Seine Fahrt endete an dieser Stelle.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster

Marc Heidrich

Telefon: 0251/ 275- 1010

E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de

https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!