Mönchengladbach

POL-MG: Zwei Festnahmen nach Rollerdiebstahl

17.05.2019 – 14:54

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Weil der Sozius keinen Helm trug, wollte eine Streifenwagenbesatzung am Donnerstag gegen 19:00 Uhr auf der Brucknerlallee einen Motorroller anhalten.

Dessen Fahrer wollte sich aber der Kontrolle entziehen, gab Gas und versuchte an dem Streifenwagen vorbei zu fahren.

Der Fluchtversuch endete aber schnell, denn er kollidierte zunächst mit dem Bordstein und stieß anschließend gegen den stehenden Streifenwagen.

Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass der Motorroller vor einigen Tagen in Wegberg gestohlen worden war.

Der 28-jährige Fahrer und sein 25-jähriger Sozius, beide aus Wegberg, wurden daraufhin festgenommen.

Beide standen augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, weshalb ihnen Blutproben entnommen wurden. Der Fahrer hat außerdem keine gültige Fahrerlaubnis.

Weiterhin wurde bei den Festgenommenen Einbruchswerkzeug und mögliches Diebesgut aufgefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Die Festgenommenen wurden nach ihren Vernehmungen wieder entlassen und ein entsprechendes Strafverfahren gegen sie eingeleitet.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!