Mönchengladbach

POL-MG: Zeugensuche: Weißer Transporter zwingt Bus zu Vollbremsung – Zwei Personen verletzt

Mönchengladbach (ots)

Auf der Engebleckerstraße in Neuwerk ist es am Mittwoch, 26. April, gegen 15 Uhr an der Bushaltestelle Bendhütterstraße zu einem Unfall mit Fahrerflucht gekommen, durch den zwei Personen in einem Linienbus leicht verletzt wurden.

Ein Bus der Linie 007 hatte dort gehalten und war gerade im Begriff wieder loszufahren, als ein weißer Transporter den Vorrang des Busses missachtete und an ihm vorbeifuhr. Der 31-jährige Busfahrer musste deswegen abrupt bremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei kamen zwei Fahrgäste, eine 81-jährige Frau und ein 74-jähriger Mann, zu Fall und zogen sich leichte Verletzungen zu. Der weiße Transporter fuhr in Richtung Liebfrauenstraße / Dünner Straße davon.

Die Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht. Sie bittet Zeugen, die nähere Angaben zu dem weißen Transporter machen können, sich unter der 02161-290 zu melden. (jn)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!