Mönchengladbach

POL-MG: Zeugensuche nach versuchtem Raub in Odenkirchen

Mönchengladbach (ots)

Bislang unbekannte Täter haben am Montagabend, 5. Dezember, an der Straße Zur Burgmühle einen 48-jährigen angegriffen, mutmaßlich um ihn zu berauben. Nachdem dieser sich weigerte und wehrte, flüchteten sie ohne Beute. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 48-Jährge berichtete, dass ein Trio ihm unbekannter männlicher Personen gegen 22.20 Uhr auf ihn zugekommen sei. Zwei von ihnen hätten ihn unvermittelt körperlich angegriffen. Er vermutete, dass sie ihn berauben wollten und wehrte sich. Während der körperlichen Auseinandersetzung habe einer der Männer ein Messer gezogen. Letztlich seien die drei ohne Beute zu Fuß in Richtung Wehrstraße geflüchtet. Der 48-Jährige erlitt durch Schläge und Tritte leichte Verletzungen.

Als Beschreibung liegt derzeit vor, dass die Personen geschätzt im Alter zwischen 15 und 20 Jahren und etwa 1,80m groß waren. Sie waren alle komplett schwarz gekleidet und hatten jeweils eine Kapuze über den Kopf gezogen. Einer oder mehrere von ihnen trugen Schuhe des Herstellers Nike.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des schweren Raubes und bittet Zeugen der Tat und / oder Personen, die Hinweise auf die Identität der Tatverdächtigen geben können, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!