Mönchengladbach

POL-MG: Zeuge vertreibt Einbrecher

19.11.2019 – 14:31

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Ein 51-jähriger Mönchengladbacher war heute Morgen um 4.50 Uhr auf der Dahlener Straße unterwegs, als er sah, wie zwei Männer im Begriff waren, in ein dortiges Restaurant einzubrechen. Sie versuchten, die Rollläden hoch zu drücken. Anschließend zerbrach einer der Täter ein Glaselement der Eingangstür und ging in das Objekt. Der zweite blieb vor der Tür stehen.

Der Zeuge entschloss sich, zusammen mit anderen Personen auf das Restaurant zuzugehen. Als der Geselle vor der Tür das bemerkte, rief er laut etwas in das Restaurant und flüchtete ohne Beute. Die danach alarmierten Polizisten stellten dann fest, dass der Einbrecher vermutlich durch ein rückliegendes Fenster geflüchtet war.

Der Mann vor der Tür war dunkel gekleidet und trug helle / weiße Schuhe.

Weitere Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161-290 entgegen. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach

Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222

Fax: 02161/29 10 229

E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de

https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!